C

Kontakt Hartmann Real Estate

Senden Sie uns Ihre Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

*Pflichtangabe - nur so können wir Sie optimal erreichen.

Datenschutz: Wir verwenden Ihre Daten lediglich zur Kontaktaufnahme. Es erfolgt keine Speicherung oder Weitergabe an Dritte.

Zur Person

Nach seinem Bauingenieurstudium startete Armin Hartmann 1997 seine berufliche Laufbahn in der Projektentwicklung bei der hwg eG, einem mittelständischen Wohnungsunternehmen. Als Projektleiter war er neben einem Flächenrecycling und verschieden Neubauvorhaben für die Modernisierung von knapp 900 Bestandswohnungen im bewohnten Zustand und in Einzelgewerken verantwortlich. Im Jahre 2004 übernahm er die Leitung des Forschungs- und Entwicklungsprojektes „SmarterWohnenNRW“ und war als Abteilungsleiter tätig.

Berufsbegleitend wurde er Dipl. Wohnungs- und Immobilienwirt und promovierte am Geographischen Institut der Ruhr Uni Bochum zum Thema „Potentiale der Stadtentwicklung – Aktivierung von Altstandorten für den Wohnungsbau“.

Nach seiner Anerkennung zum Chartered Surveyor gründete er 2007 das Unternehmen „Hartmann Real Estate“ und ist heute als beratender Ingenieur tätig. Im RICS Verband ist er seit 2009 Mitglied der deutschen Prüfungskommission und seit 2012 FRICS und Fellow der RICS.

Er ist Mitinhaber der Rhein-Ruhr-Gutachten GbR sowie der Beneke & Hartmann Grundbesitz GbR.